FOS-Stipendien

Die CJD Christophorusschulen Berchtesgaden vergeben Stipendien an Fachoberschüler. Das FOS-Stipendium übernimmt jährlich für bis zu drei Schüler aus Familien mit geringen finanziellen Mitteln bei entsprechender schulischer Leistung das Schulgeld. Nähere Informationen, wie man sich um ein Stipendium bewerben kann, gibt es unter Tel. 08652 604-0. Die Mittel für die Stipendien kommen von Wirtschaftsunternehmen der Region.

Foto von Fachoberschulleiter Roland Schober, Sozialpädagoge Edwin Bischoff und Wenatex-Geschäftsführer Michael Wernicke

v.li.: Fachoberschulleiter Roland Schober, Sozialpädagoge Edwin Bischoff und Wenatex-Geschäftsführer Michael Wernicke, der die ersten FOS-Stipendien finanziert.

Fachoberschule

Am Dürreck 4 3 · 83471 Schönau am Königssee