--------------------------

---------------------------------------------------------

Seit 2009 setzt unsere Realschule das Konzept "Wahrnehmungs- und Wertorientierte Schulentwicklung" (WWSE) konsequent um.

In Zusammenarbeit mit dem Kompetenz-zentrum für Schulentwicklung und Evaluation (KSE) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg stellen wir uns einem gründlichen Evaluationsprozess, in dessen Rahmen unsere Schule 2019 wiederum sehr erfolgreich zertifiziert wurde.

Staatlich anerkannte Realschule

Schneewinklweg 12 · 83471 Schönau am Königssee

Tel. 08652/94360            Fax: 08652/943610

E-Mail: realschule.berchtesgaden@cjd.de

Schulleitung:          Wolfgang Greiner, Realschuldirektor i. K.

Stv. Schulleitung:   Klaus Laxganger, Realschulkonrektor i. K.

Sekretariat:            Sandra Zentner

Unsere Lehrkräfte und ihre Sprechzeiten Termine 2. Halbjahr 2023/24

Gendergerechte Schreibweise: Falls zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Form benutzt wird, beziehen alle Angaben trotzdem ausdrücklich alle Geschlechter mit ein.

Internat-Deutschland-Bayern_8

Das CJD in Deutschland

Das CJD  ist eines der größten christlichen Bildungs- und Sozialunternehmen. In seinen Einrichtungen in ganz Deutschland sind ausgebildete Fachkräfte jeden Tag für die Menschen da.
Mehr über das CJD...

Imagevideo