Winter – Aktiv – Tag der CJD Realschule

13.03.2018 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

Bei tiefen Temperaturen, aber sehr guten äußeren Bedingungen fand auch heuer wieder der traditionelle Winter – Aktiv – Tag an der Realschule statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die Schülerinnen und Schüler sich entscheiden, ob sie am Götschen Skifahren bzw. Skibergsteigen oder in der Umgebung des Königssees Winterwandern wollten.

Die Betreuung lag wie immer in den Händen der engagierten Lehrkräfte der Schule, die sportlich mindestens genauso aktiv waren wie die Kinder.

Neben warmer Winterbekleidung trug die malerische Winterlandschaft im Berchtesgadener Land das ihre zum Erfolg dieser Veranstaltung bei, die inzwischen ein fester Bestandteil des jährlichen Schullebens geworden ist.