Olympia News 11.02.2022

11.02.2022 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Bayern « zur Übersicht

Snowboard Halfpipe M

In der Nacht um 2:30 Uhr deutscher Zeit konnte André Höflich in seinem ersten olympischen Finale einen beachtlichen 8. Platz im Snowboard Halfpipe belegen. Eine Disziplin in dem die amerikanische Legende Shaun White in der Vergangenheit 3x Olympia-Gold gewinnen konnte. Dieses Mal reichte es für den US Boy "nur" zu Platz 4. Neuer Olympiasieger ist Ayumu Hirano aus Japan.

Skeleton F

Zur selben Uhrzeit fanden auch die ersten beiden Läufe in der Skeleton Entscheidung der Damen auf dem Programm. Nach einen nicht ganz optimalen 1. Lauf konnte Tina Hermann sich mit einem guten 2. Lauf auf Gesamtplatz 3 verbessern. Die Medaillen sind bei der morgigen Entscheidung also greifbar nahe. Zur Halbzeit führt die Australierin Jaclyn Narracott vor Hannah Neise (GER). Die ersten 7 Athletinnen befinden sich alle noch innerhalb einer halben Sekunde. Hier steht eine spannende Entscheidung bevor.

Langlauf M

Auf den anspruchsvollen Langlaufstrecken in Peking konnte sich das deutsche Langlaufteam um Janosch Brugger, Albert Kuchler sowie den beiden ehemaligen CJD-Schülern Lucas Bögl und Jonas Dobler mit den Plätzen 20, 32, 17 und 19 achtbar verkaufen. In zwei Tagen steht dann deren Highlight mit der Staffel auf dem Programm. Dort gibt es Außenseiterchancen auf eine Medaille. Das heutige Einzel gewann der Finne Livo Niskanen vor dem Russen Alexander Bolshunov und dem Norweger Johannes Hoesflot Klaebo.

Biathlon F

Das deutsche Damenteam erwischte im heutigen Sprint einen rabenschwarzen Tag. Ganz besonders erwischte es hier leider Vanessa Hinz. Bei ihr reichte es am Ende nur zu Platz 55.