Unser Angebot - Deine Chance

Die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler steht im Mittelpunkt unserer schulischen Arbeit. Dafür gibt es ein breites Angebot an speziellen Maßnahmen:

• Aufarbeiten von Lern- und Leistungsdefiziten aus der bisherigen Schullaufbahn

• Diagnostik von Lese- Rechtschreibstörungen (Legasthenie) und Hilfe bei Dyskalkulie

• Begleitende Förderung bei Lern- und Entwicklungsproblemen (z. B. ADHS)

• Teamteaching durch Kooperation mit einer heilpädagogischen Unterrichtshilfe (HPU)

• Unterricht am Krankenbett

• Aufarbeiten von Verhaltensschwierigkeiten in einem betreuten Trainingsraum

• Individuelle Förder-, Diagnostik- und Therapienangebote durch eine Schulpsychologin während des gesamten Unterrichtsvormittages

Die Zeugnisse unserer staatlich anerkannten Grundschulstufe berechtigen (bei Vorliegen des geforderten Notenbildes) zum uneingeschränkten Wechsel auf alle weiter führende Schularten.

Unsere Grundschule

Buchenhöhe 46
83471 Berchtesgaden
fon: 08652 / 6000 - 150
fax: 08652 / 6000 - 152

Email schreiben

Gendergerechte Schreibweise: Falls zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Form benutzt wird, beziehen alle Angaben trotzdem ausdrücklich alle Geschlechter mit ein.

Internat-Deutschland-Bayern_8