Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Special Olympics

In der Woche von 02. - 08.03. waren die SchülerInnen unserer FOS als Volunteers bei den Special Olympics unterwegs. Ihre Einsatzgebiete waren abwechslungsreich und orientierten sich an ihrem gewählten Zweig. Für die Schüler ein besonderes Erlebnis, bei dem speziell der Zusammenhalt zwischen den Sportlern hervorgehoben wurde. Nicht Medaillen entscheiden nach den Erfahrungen unserer Schüler, vielmehr verbindet die SportlerInnen das Erlebnis etwas geschafft zu haben.

Multikulturelles Frühstück

Die Schüler der FOS12 bereiteten Ende Oktober ein multikulturelles Frühstück vor. Da sie im Englischunterricht das Thema “Migration und Integration” hatten war es für sie eine Freude, verschiedene Rezepte aus der ganzen Welt zu kochen und im sie im Unterricht mit ihren Mitschülern zu kosten. Neben japanischem Sushi gab es spanische Churros mit Schokoladensauce, mexikanische Guacamole mit Nachos, verschiedene amerikanische “Pancakes” , arabisches Hummus und vieles mehr. Lecker!

Werbung Winkelbrille