Vanessa Hinz gewinnt Bronze mit deutscher Biathlonstaffel

16.02.2022 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Bayern CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Vanessa Voigt machte als Starläuferin einen super Job und konnte als erste an Vanessa Hinz übergeben. Bei schwierigen Bedingungen am Schießstand kam die ehemalige CJD-Schülerin ohne Strafrunde davon und konnte ihren schwächeren Tag in der Loipe so gut kompensieren und schließlich an Position 4 liegend wechseln. Franziska Preuß war nach ihrer Corona Erkrankung und ihren Verletzungen im Vorfeld der Olympischen Spiele mit Sicherheit mit einem kleinen Fragezeichen versehen. Doch auch sie zeigte ein starkes Rennen und konnte als 4. wechseln. Die laufstarke deutsche Schlussläuferin Denise Hermann war es dann die Italien noch überholen konnte und somit die verdiente Bronze Medaille für Deutschland ins Ziel brachte. Herzlichen Glückwunsch!