Unterstufenturnier 2023

26.07.2023 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Berchtesgaden Gymnasium CJD Bayern « zur Übersicht

Gegen Ende des Schuljahres fand das Unterstufenturnier der Klassen 5 bis 7 des Gymnasiums der CJD-Christophorusschulen Berchtesgaden statt.

Die Klassen traten am Mittwoch, 19.07.2023 gegeneinander im Wettstreit „jede Klasse gegen jede“ in drei sportlichen Wettbewerben an.

Den Anfang machte das beliebte Völkerballturnier, bei dem die Mädchen und Jungs der fünften Klasse die älteren Schülerinnen und Schüler doch ganz ordentlich herausforderten.

Anschließend folgte ein faires Gegeneinander beim Fußballspiel. Im Modus „5 gegen 5“ und immer mindestens zwei Mädchen pro Team auf dem Feld, waren spannende Spiele zu beobachten.

Der abschließende Wettbewerb war ein Hindernislauf, bei dem zusätzlich auch noch ein „Ei auf dem Löffel“ transportiert werden musste. Eine knifflige Aufgabe, da es nicht nur um Schnelligkeit ging. Somit hatten auch die jüngeren und kleineren Schülerinnen und Schüler sehr gute Chancen, geschickt und flott voranzukommen. Die unterstützenden Anfeuerungsrufe der andern führten dazu, dass sich alle nochmals besonders anstrengten.

Die Klasse 6a gewann das Unterstufenturnier 2023 und darf sich über den Wanderpokal freuen. Alle bekamen noch kleine essbare Preise mit auf den Heimweg und der Spaß, sowie die Anstrengung war allen Beteiligten anzusehen.