Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Ungarische Gastschüler an der Realschule

26.06.2019 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

Fasziniert von den Bergen und der schönen Natur in der Region kamen auch heuer wieder Jugendliche aus Pécs Ende Mai an die CJD Realschule an und wurden mit Umarmungen und Freudenschreien von Seiten der deutschen Kinder begrüßt. Bereits nach dem ersten gemeinsamen Abend war die anfängliche Scheu gewichen und aus den Schülern und Schülerinnen wurde eine lustige und harmonische Gruppe.

Auch wenn das Wetter die Woche über nicht ganz mitspielte, tat dies der Stimmung der Jugendlichen keinen Abbruch. An den Nachmittagen und am Wochenende erkundeten sie gemeinsam die Region und lernten sich noch besser kennen.

Sieben Tage können schneller vorbeigehen, als man will. Was in dieser Woche zwischen den Schülern entstanden war, konnte man spätestens am Abschlussabend und am Morgen der Abfahrt erkennen. Aus den deutschen und ungarischen Kindern waren in dieser Woche richtige Freunde geworden.