„Sportler und Nicht-Sportler fiebern hier gemeinsam mit“

21.02.2018 CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Gemeinsam begeistern sich Sportler und Nicht-Sportler an den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden für Olympia, ganz besonders natürlich wegen ihrer Mitschülerin Celia Funkler. Beim „Public Viewing“ werden während der Unterrichtspausen auf einer großen Leinwand die aktuellen Wettkampfhighlights angeschaut.

Seit Tagen ist in der Aula der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden die Großleinwand umlagert von Schülern, Lehrern und Mitarbeitern, die in den Pausen die Fernsehberichte aus Pyeongchang verfolgen. „Sportler und Nicht-Sportler fiebern hier gemeinsam mit“, so Schulleiter Stefan Kantsperger. „Die Leistungssportler machen ja nur einen kleinen Teil unserer Schüler aus, aber auf den sind hier gerade alle mächtig stolz, und besonders natürlich auf Celia.“ Die 19-jährige CJD-Gymnasiastin hatte sich erfolgreich für den Start beim Skicross qualifiziert und durfte nach Pyeongchang reisen. Bei einem Trainingssturz brach sie sich jedoch einen Brustwirbelkörper. Damit war der Wettbewerb für sie zu Ende. „Die Nachricht hat uns geschockt“, bedauert Stefan Kantsperger, „wir hoffen, dass Celia ganz schnell wieder völlig gesund wird.“

mehr zu unseren Ehemaligen in Pyeongchang