Olympia News 13.02.2022

13.02.2022 CJD Bayern CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Ski Alpin Riesenslalom M

Bei schwierigsten Neuschnee Verhältnissen war der heutige RSL der Männer auch ein wenig Wetterlotterie. Einige Favoriten erwischte es mit Ausfällen bereits im ersten Durchgang. Darunter leider auch Linus Strasser und Alexander Schmid. Nur Julian Rauchfuss schaffte es in den 2. Lauf. Am Ende erreichte er Rang 20. In 3 Tagen gibt es eine neue Chance im Slalom.

Langlauf 4x10km M

Die deutsche Staffel lag hier lange gut im Rennen und lies speziell nach den ersten beiden Läufern in der klassischen Technik auf eine Medaille hoffen. Leider verlor Florian Notz an Position 3 den Anschluss an die Medaillen. Unser ehemaliger CJD Schüler Lucas Bögl überquerte schließlich auf Rang 5 die Ziellinie für Team Deutschland. Wir gratulieren zu diesem starken Ergebnis.

Biathlon Verfolgung F

Vanessa Hinz zeigt ein starkes Verfolgungsrennen und läuft von Startplatz 55 auf Platz 21 nach vorne. Das dritte Gold im 3. Rennen sicherte sich Marte Olsbu aus Norwegen. Die anderen deutschen Starterinnen kamen auf den Plätzen 12, 15 und 17 ins Ziel. Das geschlossene Mannschaftsergebnis lässt für die kommende Staffel hoffen.