Olympia News 12.02.2022

12.02.2022 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Bayern « zur Übersicht

Snowboard Cross Mixed

Erstmals wurde der Boardercross Mixed Wettkampf bei olympischen Spielen ausgetragen. Deutschland schickte Jana Fischer und unseren ehemaligen CJD Schüler Martin Nörl ins Rennen. In einem spannenden Halbfinale reichte es leider "nur" zu Platz 3 und somit wurde der Finaleinzug verpasst. Am Ende belegte das deutsche Duo einen guten 5. Platz. Die ersehnte Medaille für die deutschen Snowboarder blieb jedoch leider aus.

Skispringen M

Die Schwierigkeiten der letzten Tage hat das DSV Quartett um Pius Paschke, Constantin Schmid, Markus Eisenbichler und Karl Geiger heute hinter sich gelassen. Gute Ausgangspositionen nach dem ersten Durchgang ermöglichten sogar noch einen Angriff in Richtung Medaillen. Unser ehemaliger CJD Schüler Markus Eisenbichler setze das erste Zeichen im 2. Durchgang. Mit einem weiten Satz konnte er sich letztenendes noch auf Platz 5 nach vorne schieben. Karl Geiger konnte sogar noch Bronze gewinnen. Auch die Leistungen von C. Schmid (14. Platz) und P. Paschke (28. Platz) lassen für den Teambewerb hoffen. Wir gratulieren und drücken weiterhin die Daumen!

Skeleton F

Tina Hermann mit Pech im 4. Lauf. Aussichtsreich auf Medaillenkurs lag die Ex CJD'lerin nach dem 3. von 4 Läufen. Der entscheidende 4. Lauf lief dann leider so gar nicht nach ihrer Vorstellung und zum Schluss wurde es der undankbare 4. Platz. Grund zum jubeln gab es für das deutsche Team trotzdem. Gold geht an die junge Hannah Neise. Die deutschen dominieren also den Eiskanal von Peking. Bis dato gab es hier nur deutsche Sieger*innen.