Olympia 2022 Geisenberger schreibt Geschichte - Berreiter holt Silber

09.02.2022 CJD Bayern CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Ehemalige CJD Schülerinnen erfolgreich im Eiskanal von Peking unterwegs

Natalie Geisenberger ist Olympiasiegerin im Rodeln. Im Einsitzer der Damen bei Olympia 2022 holte sie sich ihr drittes Einzelgold. Silber ging an Anna Berreiter aus Bischofswiesen.

Bereits ihre insgesamt fünfte olympische Goldmedaille holte sich Natalie Geisenberger im ersten Wettkampf von Peking. "Es war irgendwo immer das Ziel, hier noch mal um eine Medaille zu fahren", sagte Geisenberger, die im Mai 2020 erstmals Mutter geworden war, in der ARD: "Aber dass es wieder zu Gold reicht ist Wahnsinn. Ich habe keine Worte, ohne meine Familie hätte ich es nicht geschafft." Es war ihr drittes Einzelgold in Folge nach 2014 in Sochi und 2018 in Pjöngjang.

Debütantin Berreiter rundete mit Silber das starke deutsche Ergebnis ab und weinte im Zielbereich, auf dem Podium und während der Interviews: "Es ist einfach nur überwältigend, dass ich jetzt die Silberne in den Händen halten darf. Ich kann es noch nicht realisieren."

Bronze ging an die Russin Tatjana Iwanowa.