Infoabend an der Fachoberschule

29.11.2018 CJD Berchtesgaden FOS « zur Übersicht

Bei Informationsabenden der Fachoberschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden können sich Interessenten über die Ausbildungsmöglichkeiten der FOS für das Schuljahr 2018/2019 informieren.

„Mit ihrer praxisorientierten schulischen Ausbildung eröffnet die FOS die Chance zu einem Fachhochschulstudium", erläutert FOS-Schulleiter Roland Schober die Perspektiven eines erfolgreichen Abschlusses an der Fachoberschule, der in zwei Jahren erreicht werden kann. Die Schüler haben dabei die Wahl zwischen den beiden Zweigen „Sozialwesen“ sowie „Wirtschaft und Verwaltung“. „In beiden Zweigen verfolgen wir einen gesamtheitlichen Ansatz, der die Kreativität und die Persönlichkeitsbildung der jungen Menschen fördert sowie die politische Bildung“, beschreibt Roland Schober das inhaltliche Konzept. Die Fachoberschule könne eine sehr gute Erfolgsquote bei den Abschlussprüfungen vorweisen. „Über den Ablauf und die Unterrichtsinhalte informieren wir gerne bei unseren Informationsabenden“, so Roland Schober. Der erste Informationsabend zum Übertritt an die Fachoberschule findet statt am Dienstag, 11.12.2018, ab 19.00 Uhr in der Realschule, Schneewinklweg 12, Schönau am Königssee.