Halbzeitführung für junge CJD - Börsianerinnen

07.12.2018 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

Bereits zum 36. Mal wird heuer das „Planspiel Börse“ der bayerischen Sparkassen veranstaltet. Ziel dieses Wettbewerbs für Nachwuchsbörsianer ist es, spielerisch in die Welt der Börse einzutauchen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler virtuelles Kapital anhand realer Kurse vermehren. So erfolgt eine Vertiefung wirtschaftlicher Grundkenntnisse und die Vermittlung praktischen Börsenwissens jenseits des Unterrichts in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen.

Die Mädchengruppe aus der Klasse 9b der Realschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden, betreut von ihrem Lehrer für Betriebswirtschafts- und Rechnungswesen, Volker Dirauf, liegt bei der diesjährigen Auflage zur Halbzeit auf Platz eins. Dies wurde von der veranstaltenden Sparkasse Berchtesgadener Land und auch von der Schule mit großem Lob und einem Gutschein über 30 Euro für jede Teilnehmerin verbunden.