Förderung für Barrierefreiheit an Schulen

22.02.2018 CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Mit einer Spende über 25.000 Euro unterstützt die Manfred Roth-Stiftung den barrierefreien Ausbau des Schul- und Internatsgeländes an den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden.

„Wir danken der Manfred Roth-Stiftung für ihre großzügige Förderung“, erklärt Stefan Kantsperger, Schulleiter der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden. „Um unsere Schule in Berchtesgaden barrierefrei zu machen, sind noch viele Investitionen erforderlich, die nur mit solchen Spenden möglich werden.“ Mit den 25.000 Euro der Manfred Roth Stiftung des 2010 verstorbenen Fürther Unternehmers und Norma-Gründers werden behinderte Jugendliche gefördert, die die CJD Christophorusschulen Berchtesgaden besuchen. Das Internat dieser Eliteschule des Sports bietet ab dem Schuljahr 2018/2019 behinderten Sportlern speziell auf sie ausgerichtete Wohnplätze an. Mit finanziellem Engagement für gemeinnützige Zwecke ist die Manfred Roth-Stiftung in vielen gesellschaftlichen Bereichen tätig und fördert Bildung, Soziales und Kultur.