Exkursion zur TH Rosenheim: Schüler entdecken die Welt des E-Commerce

05.02.2024 CJD Berchtesgaden FOS « zur Übersicht

Eine aufregende Exkursion führte die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule der CJD Christophorusschulen kürzlich an den Campus Chiemgau nach Traunstein, um einen Einblick in den Studiengang E-Commerce zu erhalten. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12 wurden von den Dozenten und der Studiengangskoordinatorin herzlich empfangen, um einen Vormittag lang die vielfältige Welt des elektronischen Handels zu erkunden.

Der Tag begann mit einer informativen Einführung in den E-Commerce-Studiengang, in dem die Schüler mehr über die relevanten Lehrinhalte und beruflichen Perspektiven erfuhren. Im Anschluss begaben sich die Klassen 11 und 12 auf einen Rundgang durch die modernen Einrichtungen der Hochschule, einschließlich Hörsälen und technischen Einrichtungen, die einen praxisnahen Bezug zum Studiengang herstellen. Anschließend konnten sie an einer spannenden Vorlesung teilnehmen, die Themen wie Online-Marketing, Logistik im E-Commerce und Webentwicklung abdeckten.

Die Schülerinnen und Schüler verließen die Hochschule mit einem tieferen Verständnis für den E-Commerce und der Inspiration für mögliche Zukunftsperspektiven in dieser dynamischen Branche.