Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Das etwas andere Praktikum

10.03.2020 CJD Berchtesgaden FOS CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Dieses Schuljahr haben die SchülerInnen der Fachoberschule der CJD Christophorusschulen die Möglichkeit im Rahmen ihrer fachpraktischen Tätigkeit ihr Praktikum zu erweitern als Volunteer bei den Special Olympics in Berchtesgaden. Bereits im Februar haben sie sich mit einer Schulung darauf vorbereitet und nun sind sie mit vollem Einsatz dabei. Ihre Einsatzgebiete sind abwechslungsreich und orientieren sich, an ihrem gewählten Zweig. SchülerInnen aus dem Sozial Zweig unterstützen beispielsweise als Tandem, Menschen mit Behinderungen, die auch als Volunteers mit dabei sein möchten. Die SchülerInnen sind begeistert von dem Einsatzwillen der Athleten und sind begeistert, dass sie an diesem Event mithelfen dürfen. Erlebe auch spannende Praktika und vieles mehr: Melde dich an der CJD FOS Berchtesgaden an. (Anmeldung für das Schuljahr 2020/2021 läuft noch bis zum 13.03.2020)