Anmeldung für das Schuljahr 2021/2022 am Gymnasium

20.04.2021 CJD Berchtesgaden Gymnasium CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Bayern « zur Übersicht

Vom 10. Mai bis zum 14. Mai 2021 können Eltern ihre Kinder an den Gymnasien in Bayern anmelden. Dies kann entweder online oder durch einen persönlichen Termin an der Schule erfolgen.

Falls Sie dazu noch kurzfristig weitere Informationen benötigen oder das Gymnasium der CJD Christophorusschulen kennenlernen möchten, bieten wir Ihnen gerne folgende Möglichkeiten an:

1. Besuch an der Schule und persönliches Informationsgespräch: Wir zeigen Ihnen die Schule und beraten Sie und Ihr Kind zu allen anstehenden Fragen

2. Informationsgespräch mit der Schulleitung und der Unterstufenkoordinatorin, Frau Ilsanker per Video oder Telefon: In einem Videomeeting führen wir Sie digital durch unser Schulgebäude und beantworten alle Fragen zum Schulwechsel.

Terminvereinbarungen sind entweder telefonisch (08652-604-0) oder per Mail (gymnasium.berchtesgaden@cjd.de) möglich.

Neben allgemeinen Fragen zum Übertritt von der Grundschule auf das Gymnasium geben wir Ihnen natürlich gerne Auskunft über die Besonderheiten unserer Schule, z.B.:

 Unser Profil auf dem Gebiet von Natur, Bewegung und Ernährung

 Unsere Schwerpunkte im Bereich der Prävention und des sozialen Miteinanders

 Kleine Einstiegsklassen

 „Aktion leichter Schulpack“ (Zwei Bücher für die Hauptfächer: Eins ist in der Schule, das andere bleibt zuhause)

 Unser Angebot an schulpsychologischer Betreuung

 Unsere Planungen für das neue Schuljahr vor dem Hintergrund der Corona- Pandemie

 Die Möglichkeiten der offenen Ganztagsschule