Olympia News 19.02.2022

19.02.2022 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Berchtesgaden Gymnasium CJD Bayern « zur Übersicht

Viererbob M

Nach 2 von 4 Läufen führt F. Friedrich vor unserem ehemaligen CJD-Schüler Johannes "Hansi" Lochner. Der dritte deutsche Athlet C. Hafer liegt aktuell auf Platz 4. Der deutsche Sweep aus der Zweierbob könnte sich am morgigen Sonntag also wiederholen. Unsere Daumen sind gedrückt.

Ski Alpin Teamevent X

Leider ist bedingt durch das Wetter eine Durchführung des Mixed Teamevents heute unmöglich. Neue angesetzte Startzeit für das deutsche Team mit unserer CJD-Schülerin Emma Aicher ist kommende Nacht um 2:00 Uhr deutscher Zeit.

Skilanglauf 50km M

Dieses 50km Rennen wird in die Geschichte eingehen. Bedingt durch das Wetter wurde kurzfristig entschieden, dass die Strecke auf 30km verkürzt wird. Nicht überall fand diese Entscheidung Zustimmung. In einem harten Rennen konnten sich unseren ex-CJD'ler Lucas Bögl und Jonas Dobler zum Abschluss der olympischen Spiele trotzdem nochmal achtbar verkaufen und belegten die Plätze 33 und 20.