Lernen lernen

Jeder von uns macht es seit seiner Geburt und wird hoffentlich nie damit aufhören: LERNEN.

Obwohl das Lernen ein bekannter Vorgang ist, gibt es viele Fallen in die man tappen kann oder auch so manchen Fehler.

Lernen lernen gibt Tipps und Tricks wie das schulische Lernen erleichtert, beschleunigt und abwechslungsreicher gestaltet werden kann.

Eine Zusammenfassung zum Thema Lernen, Tipps und Tricks, zusammengestellt von unserer Beratungslehrerin, Frau Katrin Enzenhofer, finden Sie hier ...

SchülerInnen der 5. Klasse lernen diese Tipps und Tricks kombiniert mit Konzentrations-, Motivations- und Gemeinschaftsspielen im „Lernen lernen“-Workshop während des ersten Schulhalbjahres kennen.

Die genauen Termine von Lernen lernen und Diffferenzierten Sport finden Sie auf der Startseite der Realschule unter "Termine"

SchülerInnen aus allen Klassenstufen können sich bei Lernproblemen in individuellen Einzelberatungsgesprächen mit Beratungslehrkraft Katrin Enzenhofer über die besten und für sich selbst am besten passenden Lernmethoden und Lernstrategien informieren.