Unser Angebot - Deine Chance

Die individuelle Förderung unserer Schüler steht im Mittelpunkt unserer schulischen Arbeit. Dafür gibt es ein breites Angebot an speziellen Maßnahmen:

• Aufarbeiten von Lern- und Leistungsdefiziten aus der bisherigen Schullaufbahn

• Diagnostik und Therapie von Lese-Rechtschreibstörungen (Legasthenie) und Hilfe bei Dyskalkulie

• begleitende Förderung bei Lern- und Entwicklungsproblemen (z.B. ADHS)

• Unterricht am Krankenbett

• flexible Förderangebote für Leistungssportler

• Aufarbeiten von Verhaltensschwierigkeiten in einem betreuten Trainingsraum

• individuelle Förder-, Diagnostik- und Therapieangebote durch eine Schulpsychologin während des gesamten Unterrichtsvormittages

Welche Abschlüsse sind bei uns möglich?

In unserem Förderzentrum mit angebotener Mittelschulstufe können folgende staatlich anerkannten Abschlüsse erworben werden:

• erfolgreicher Mittelschulabschluss (der alte Hauptschulabschluss)

• qualifizierender Abschluss der Mittelschule (Quali)

• Mittlerer Schulabschluss (Mittlere Reife)

Alle Abschlüsse sind den entsprechenden Abschlüssen einer staatlichen Schule gleichwertig.

Buchenhöhe 46
83471 Berchtesgaden
fon: 08652 / 6000 - 150
fax: 08652 / 6000 - 152

Email schreiben

Gendergerechte Schreibweise: Falls zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Form benutzt wird, beziehen alle Angaben trotzdem ausdrücklich alle Geschlechter mit ein.

Internat-Deutschland-Bayern_8