Unsere staatlich anerkannte Fachoberschule

...ist eine Chance für alle Schüler mit einem mittleren Schulabschluss, egal von welcher Schule sie kommen, von Mittelschule, Realschule oder Gymnasium. An der staatlich anerkannten FOS der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden kann wie an allen staatlichen Fachoberschulen die allgemeine Fachhochschulreife in den beiden Bereichen Sozialwesen sowie Wirtschaft und Verwaltung erlangt werden. Die Schule schafft eine Lernumgebung, die über den klassischen Unterricht hinausgeht und den Schülern ermöglicht, sich aktiv mit der realen Berufswelt zu verbinden.

Unser Angebot - Deine Chance

Die Fachoberschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden bietet eine sehr praxisorientierte Schulausbildung und bietet somit Orientierung bei der zukünftigen Berufs- oder Studienwahl. Zur Auswahl stehen die beiden Ausbildungsrichtungen

• Wirtschaft und Verwaltung

• Sozialwesen

Beide Ausbildungsrichtungen führen in zwei Jahren zur Fachhochschulreife. Damit eröffnen sich attraktive Studienmöglichkeiten.

FH Salzburg

TH Rosenheim

Unsere FOS legt besonderen Wert auf die Förderung der so genannten "Soft Skills". Dazu gibt es neben den regulären Unterrichtsfächern ein umfangreiches Coaching- und Trainingsprogramm.