Von Paddy Graham bis Felix Neureuther

25.10.2017 CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Die CJD Christophorusschulen Berchtesgaden - Eliteschule des Sports präsentiert am 7. November einen ungewöhnlichen Film über das Skifahren.

Same Difference ist ein Film von Sportlern über das Skifahren. Ein Film über Geschwindigkeit, Sprünge, Millisekunden, Präzision, Höhen und Tiefen, Frustration und Erleichterung. Produziert wurde die neue Dokumentation von der preisgekrönten Legs of Steel Crew. Der Film bietet einzigartige Einblicke in die spannendsten Disziplinen des Skifahrens, die in dieser Produktion vereint sind. Die Kameracrew folgte Alpinskistar Felix Neureuther durch eine harte Wettkampfsaison voller Höhen und Tiefen und begleitete Fabian Lentsch und Sven Kueenle bei ihren Expeditionen in das Nervenzentrum des Freeridens, Alaska. Besonders spektakulär sind die Aufnahmen der Freestyler um Paddy Graham bei ihrem Versuch, die Schwerkraft zu überwinden und den größten Kicker aller Zeiten zu stehen. Zu sehen ist der Streifen am 7. November um 18:30 Uhr im Gymnasium der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden am Dürreck, Am Dürreck 4, Schönau am Königssee. Der Eintritt ist umsonst.