Viermal Rodel-Gold für ehemalige CJD-Schüler

14.02.2014 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Alle Rodel-Olympiasieger sind ehemalige Schüler der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden. Felix Loch, Natalie Geisenberger sowie das Doppel Tobias Wendl/Tobias Arlt haben bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi alle Goldmedaillen abgeräumt, die es im Rennrodeln zu holen gab: Herren Einzel, Damen Einzel, Doppelsitzer und Teamstaffel.

Felix

Loch

Tobias Arlt

und Tobias Wendl

Natalie Geisenberger

Alle vier haben die CJD Christophorusschulen in Berchtesgaden besucht. Viele erfolgreiche Wintersportler, die in Sotschi am Start sind, haben beim CJD in Berchtesgaden die Schulbank gedrückt. Dazu gehören auch Maria Höfl-Riesch, Severin Freund, Evi Sachenbacher-Stehle und Tobias Angerer. Mit der 17-jährigen Lisa Zimmermann (Ski Slopestyle) und dem 18-jährigen Andreas Wellinger (Skispringen) sind bei Olympia sogar zwei aktuelle Schüler aus den CJD Christophorusschulen dabei.