Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Verleihung Sportabzeichen

18.10.2018 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Die erfolgreichen Teilnehmer der Kinder- und Jugendolympiade des Talentzentrums Wintersport Berchtesgaden erhielten bei einer feierlichen Verleihung ihr Sportabzeichen.

Für ihre Leistungen in vier Leichtathletik-Disziplinen erhielten die erfolgreichen Teilnehmer der Kinder- und Jugendolympiade des Talentzentrums Wintersport Berchtesgaden „Sport-Talent“ ihre Urkunden. „Das Sportabzeichen ist eine Anerkennung für die tollen Leistungen bei der Kinder- und Jugendolympiade 2018“, betont Sigrid Wille, Leistungssport-Vorstand von Sport-Talent. Die diesjährige Siegerehrung fand an den CJD Christophorusschulen Berchtesgadens statt. Alexander Resch, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins erklärt: „Das CJD ist einer der wesentlichsten Einrichtungen, was den Wintersport betrifft. Da wollten wir ein deutliches Signal der Partnerschaft setzen.“ Besonders dankte Alexander Resch, den vielen Unterstützern des Fördervereins, auf die der Verein angewiesen sei. Vertreter der Sparkasse und der TRBK, zwei wichtige Förderer des Vereins waren bei der Siegerehrung vertreten. „Wir freuen uns, dass das Talentzentrum Wintersport die Siegerehrung heuer bei uns durchgeführt hat“, betont CJD-Schulleiter Stefan Kantsperger. „Der Förderverein leistet wertvolle Arbeit bei der Unterstützung der Wintersportvereine und ist ganz wichtig für die Nachwuchsförderung in Berchtesgaden.“ BU: Die ausgezeichneten Teilnehmer der Kinder- und Jugendolympiade