Unter Gottes Schutz und Schirm

05.11.2018 CJD Berchtesgaden Gymnasium CJD Berchtesgaden FOS « zur Übersicht

Das Gymnasium und die Fachoberschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden feierten ihren Schuljahresanfangsgottesdienst.

„Die Religionspädagogik hat für unsere Schulen eine große Bedeutung“, erklärt Schulleiter Stefan Kantsperger. „Der Anfangsgottesdienst ist ein fixer Termin in unserem Jahreskreis des Schullebens.“ Gemeinsam mit Pfarrer Dr. Thomas Frauenlob und ihren Lehrern feierten die Schüler des Gymnasiums und der Fachoberschule den Anfangsgottesdienst in der Stiftskirche Berchtesgaden. Die Schüler wurden eingeladen, sich für das anstehende Schuljahr unter den Schutz und Schirm Gottes zu stellen. Viele Schüler nahmen das Angebot eines persönlichen Einzelsegens am Ende des Gottesdienstes wahr.