Sportfest des Gymnasiums und der FOS CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

18.08.2022 CJD Eichstätt « zur Übersicht

Bei optimaler Wetterlage fand am Mittwoch, dem 27. Juli 2022 das Sportfest der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden – Gymnasium – und – FOS - auf dem Sportgelände der Schneewinkelschule in der Schönau statt.

Nach langer Pause konnte diese Jahr wieder ein Sportfest in Form von Bundesjugendspielen durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten einen Drei-Kampf, bestehend aus Lauf, Wurf/Stoß und Sprung.

Des Weiteren standen den Schülern bei Wartezeiten nach Stationswechsel Fußbälle, Basketbälle und Volleybälle, sowie Geschicklichkeitsgeräte (z.B. Pedalos, Stelzen …) zur Verfügung.

Um 11:45 Uhr konnte vor Ort die Siegerehrung noch stattfinden, da Fr. Berk in Windeseile die Auswertung erstellt hatte. Es wurden jeweils die Klassenbesten und die Gesamtbesten geehrt.

Beste Punktzahl Gymnasium: Jannis Nilius (10b) 1547 P Graßl Sofia (7a) 1304 P Beste Punktzahl FOS: Piller Samuel (11S) 1174 P Filipszki Diana (11S) 1247 P

Die Q11 hat für Essen und Trinken gesorgt und auch noch teilgenommen.