Sportfest der CJD Realschule im Schneewinkelstadion

30.07.2018 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

Gute sportliche Leistungen bei sommerlicher Hitze

Die 5. bis 9. Klassen der Realschule führten in der vorletzten Schulwoche ihr traditionelles Sportfest im Schneewinkelstadion durch. Die Organisation lag wie in den vergangenen Jahren in den Händen der Sportlehrkräfte, die Durchführung der Wettkämpfe erfolgte in bewährter Weise durch die Lehrkräfte der Schule.

Neben den im Rahmen der Bundesjugendspiele verpflichtend zu absolvierenden Lauf-, Weitsprung- und Wurf- bzw. Kugelstoßwettbewerben gab es auch in diesem Jahr wieder das beliebte Fußballturnier, organisiert von Gerhard Achatz. Lautstark angefeuert durch ihre Klassenkameradinnen und – kameraden traten bei diesem die 5. bis 7. Klassen sowie die 8. und 9. Klassen gegeneinander an. Sieger der Unterstufe waren punkt- und torgleich die Klassen 5a und 6a, bei der Mittelstufe die Klasse 9b.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden von den Schülerinnen und Schülern viele gute und sehr gute Leistungen erbracht, wofür diese dann mit Sieger- und Ehrenurkunden belohnt wurden.

Für das leibliche Wohl in den Pausen zwischen den Wettbewerben sorgten die Mitglieder des Elternbeirates.

Nach dem Ende der Schulveranstaltung sah man viele Schülerinnen und Schülern zur verdienten Abkühlung ins Freibad streben!