Olympia News 14.02.2022

14.02.2022 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Bayern CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Snowboard Big Air Qualifikation F

Annika Morgan qualifiziert sich mit Platz 8 souverän für das morgige Finale. Sie steigerte sich von Sprung zu Sprung. Wir werden sehen was morgen im Finale möglich ist. Unsere Daumen sind gedrückt.

 

Ski Slopestyle Qualifikation F

Aliah Eichinger konnte in der heute nachgeholten Qualifikation Platz 17 belegen. Nach Sturz im ersten Run konnte sie sich anschließend noch steigern. Leider reichte es zum Schluss für das Finale knapp nicht. Im Anschluss äußerte sie trotzdem zufrieden "Ich bin sehr zufrieden. Es war heute extrem kalt und ich bin sehr froh meinen Run heruntergebracht zu haben."

 

Skispringen Mannschaft M

Deutsche Skispringen gewinnen Bronze im Teambewerb. Es war ein absoluter Skisprungkrimi in dem Deutschland zum Schluss den Norwegern noch die Bronzemedaille entreißen konnte. Die Entscheidung fiel mit 0,8 Punkten zu Gunsten der deutschen Adler.

 

Bob M

Nach zwei von vier Läufen führt F. Friedrich vor J. Lochner. Die deutsche Doppelführung lässt für die Entscheidung am morgigen Dienstag hoffen.