Modernisierung trotz Corona? Das CJD an den Christophorus Schulen macht es!

25.01.2021 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Berchtesgaden Gymnasium CJD Berchtesgaden Realschule CJD Bayern CJD Berchtesgaden FOS « zur Übersicht

Mit der Lieferung der ersten 7 Tonnen Möbel gestern Abend ist am CJD Dürreck offiziell die Internatsrenovierung gestartet. Gemeinsam mit der Hilfe unserer Schüler und Schülerinnen haben wir unsere neue Zimmereinrichtung in Empfang genommen. Gerade in der digitalen Beschulung gewinnen die persönlichen Wohn- und Lernräume unserer jungen Schüler und Schülerinnen an Bedeutung. Der Unterricht kommt nun per Microsoft Teams direkt in das eigene Zimmer. Umso wichtiger ist nun eine Alterns- und Lerngerechte Umgebung mit Wohlfühlcharakter. Bereits Ende letzten Jahres hat sich im CJD Berchtesgaden eine Arbeitsgruppe aus Leitung, Mitarbeiterenden und Schülern / Schülerinnen mit dem Auftrag gebildet, unsere Internatszimmer umzugestalten. Der eingereichte Vorschlag der Arbeitsgruppe wurde noch vor Weihnachten bewilligt. Im Laufe der nächsten Monate werden nun alle Zimmer und Gruppenräume im Haus Kehlstein am Dürreck neu gestrichen und komplett mit neuen Möbeln ausgestattet. Ein großer Dank auch an das BUSINESS TEAM IKEA MÜNCHEN BRUNNTHAL. Wir von Seiten des CJD aber vor allem unsere jungen Menschen freuen uns sehr auf die Veränderung. Auf geht’s!