Mittelschule Berchtesgaden triumphiert im packenden Fußballspiel gegen das CJD Gymnasium

21.11.2024 CJD Berchtesgaden Gymnasium CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

In einem spannenden Fußballspiel auf dem Sportplatz Breitwiese setzte sich die Mittelschule Berchtesgaden mit 5:2 gegen das Gymnasium der CJD Christophorusschulen durch. Die enge Partie wurde von beiden Mannschaften sehr fair geführt und zeigte starke Leistungen beider Teams, die mit großem Einsatz und Teamgeist auftraten.

In der ersten Halbzeit spielten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten sich eine intensive Begegnung. Die Fußballer der Mittelschule zeigte gegen die zunächst feldüberlegenen Schüler des CJDs eine starke Abwehrarbeit und taktisches Geschick und konnte so durch zwei Konter mit 2:0 in Führung gehen. Richard Hartmann verkürzte jedoch kurz vor der Pause durch einen schönen Schuss von der Strafraumkante auf 2:1.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem CJD durch einen Elfmeter von Richard Hartmann sogar der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Nun war die Spannung förmlich greifbar, packende Schlagabtausche fesselten die Zuschauer. Beide Mannschaften hatten in dieser Phase beste Chancen in Führung zu gehen. Dies gelang dann der Mittelschule durch ein gelungenes Kopfballtor. Dieses Tor entschied das Spiel, denn fortan dominierte die Mittelschule das Spiel bis zum Schlusspfiff und konnte durch zwei weitere Tore das Ergebnis in die Höhe schrauben.

„Ein tolles Spiel von beiden Seiten! Unsere Spieler haben heute eine hervorragende Leistung gezeigt und es war aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg“, lobte Richard Hartmann, der Trainer der Mittelschule, nach dem Spiel. Neben dem tollen sportlichen Auftreten freute sich Raphael Ilsanker, der Coach des CJD-Gymnasiums, besonders über die neuen Trikots der Schulmannschaft, welche durch das großzügige Sponsoring des Hotel Kempinski angeschafft werden konnten.

Mit diesem Erfolg qualifizierte sich die Mittelschule Berchtesgaden für die Finalrunde und darf weiter vom Titel träumen.