Lesenacht der 5. Jahrgangsstufe der CJD Realschule

14.05.2018 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

In der Nacht von Freitag, 4. Mai 2018 auf Samstag, 5. Mai 2018 fand von 18.00 Uhr bis 10.00 Uhr in der Realschule eine Lesenacht für interessierte Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen statt.

Organisiert wurde sie durch Schülersprecherin Sophia Datzmann (10b), die dabei von weiteren Schülerinnen aus den oberen Klassen unterstützt wurde.

Die Betreuung erfolgte durch die Lehrkräfte Ursula Schäfer und Susanne Thaler.

Am Beginn stand ein gemeinsames Pizzaessen in der Aula. Anschließend durfte die 5.-Klässler ihre jeweiligen Lieblingsbücher vorstellen. Dies waren z.B. Gregs Tagebücher, Asterix und Obelix auf Bayerisch, den Räuber Hotzenplotz und viele mehr. Dazwischen gab es ein lustiges und spannendes Quiz durch die Schülersprecherinnen.

Nach kurzem Schlaf gab es am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstück mit Brezen, Croissants und Nutella.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren absolut begeistert. Alle fanden, dies war ein gelungener Event zur Stärkung von Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl der jüngsten Generation der Schulfamilie.