Gemeinsamer Freudenstart in die Osterferien

28.04.2022 CJD Berchtesgaden FOS CJD Bayern CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Nach mittlerweile gefühlt „jahrelanger“ Isolation und gruppenweiser Abschottung in den Klassenzimmern, hat das CJD Gymnasium und die FOS vor den Osterferien das erste Mal wieder einen gemeinsamen Gottesdienst gefeiert. Dass die Zusammenkunft der gesamten Schulfamilie für alle etwas ganz Besonderes war, merkte man unter anderem auch an der Aufregung der Kleinsten. Die Schüler/innen der fünften Klassen fragten neugierig vor Beginn des Gottesdienstes, ob denn überhaupt alle Schüler/innen in der alten Turnhalle Platz finden würde. Woher sollten sie es auch wissen, schließlich gab es seit Beginn von deren Gymnasialzeit kaum Möglichkeiten, all die anderen Gesichter zu begutachten, die täglich ebenfalls dasselbe Schulhaus betreten. Begleitetet von den feierlichen Klängen der Ziach des neuen Musiklehrers Herrn Zacherl und dem wunderbaren Gesang der Musiklehrerin Frau Kusterle ,beteten und feierten die Schüler/innen gemeinsam und gedachten der bevorstehenden Karwoche und des Osterfestes. Mit einem freudvollen Segenswunsch verabschiedeten die Religionslehrerinnen Frau Luibl und Frau Stretz alle in die Osterferien. Mittlerweile sind wieder alle Schüler/innen an die Schule zurückgekehrt und neben der Möglichkeit gemeinsamer Feiern erhellt nun, nach gefallener Maskenpflicht, auch das Lächeln und Lachen der Schüler/innen wieder das Schulhaus und verbreitet spürbare Osterfreude.

Mehr Bilder gibt es hier