Fachpraktische Ausbildung der CJD FOS

17.11.2022 CJD Berchtesgaden FOS CJD Bayern CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Die Klasse 11 des Wirtschaftszweiges der Fachoberschule der Christophorusschule Schönau am Königssee unternahm im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung eine Exkursion zu den örtlichen Betrieben PSM Protech und Grassl Enzianbrennerei. Dabei erfuhren sie viel über betriebliche Abläufe vom Einkauf bis zum Verkauf der Fertigerzeugnisse und bekamen Einblicke in interessante Ausbildungsberufe. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei einen starken Bezug zwischen Theorie und Praxis herstellen. Im Anschluss an die jeweiligen Betriebsbesichtigungen erhielten alle noch ein kleines Präsent und wurden bei einer Brotzeit verköstigt. Ein großer Dank gilt den Betrieben in der Region, die zum einen Praktikumsstellen für die Lernenden bereitstellen und ebenso Einblicke in Form von Betriebsbesichtigungen ermöglichen.