Erstes Fachabitur im eigenen Haus

12.07.2018 CJD Berchtesgaden FOS « zur Übersicht

Nachdem die Fachoberschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden die staatliche Anerkennung erhalten hat, konnte sie in diesem Jahr zum ersten Mal die Prüfungen zum Fachabitur im eigenen Haus durchführen. Die Ergebnisse waren sehr gut.

Bei einer Feierstunde gratulierten Vertreter aus den fünf Gemeinden des inneren Landkreises sowie Helmut Fürle als Vertretung des Landrats den 18 Absolventen und ehrten besonders Martina Häusser, Michelle Mack und Claudia Angerer, die drei Besten des Jahrgangs. „Nachdem unsere FOS die staatliche Anerkennung bekommen hat, ist nun ein zweiter großer Meilenstein geschafft“, so Schulleiter Roland Schober. „Das Abitur im eigenen Haus – und das mit sehr gutem Erfolg! Ich freue mich für unsere Absolventen und auf die nächsten erfolgreichen Jahre.“ Auch der Ehemaligenverein der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden beglückwünschte die Absolventen zu ihrem Erfolg. In einer kurzweiligen Rede lud der Mitgliederbeauftragte des Vereins, Max Weirauch die Absolventen ein, von den vielfältigen Angeboten und Unterstützungsmöglichkeiten des Ehemaligennetzwerks zu profitieren.