Ehemaligentreffen der CJD Berufsfachschule

05.05.2017 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Gut besucht war das Ehemaligentreffen der Schülerinnen und Schüler der CJD Berufsfachschule für Kinderpflege im Gasthaus Brennerbräu in Bischofswiesen. Vor zwölf Jahren ist die Schule vom Insulagelände in die Grund- und Mittelschule Bischofswiesen umgezogen. Ca. 50 Lehrer und ehemaligen Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung. Ein großes „Hallo“ gab’s vor allen bei den früheren Jahrgängen. Die „Älteste“ machte bereits 1986 den Abschluss und die am weitesten Angereisten kamen aus Augsburg und Altötting. Die meisten der Ehemaligen arbeiten in den Einrichtungen im Landkreis Berchtesgadener Land. Bei interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug und so ging man etwas wehmütig auseinander. Aber das nächste Treffen ist bereits geplant und soll am letzten Freitag im April 2019 stattfinden.