DELE-Prüfung in München

02.12.2015 CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Zwei Schülerinnen der Q 11, des Gymnasiums der CJD Christophorusschulen, haben sich auch heuer wieder getraut, die externe Spanischprüfung im Instituto Cervantes, dem Kulturzentrum des spanischen Staates, in München abzulegen.

⇑  zur Übersicht mit allen News des Gymnasiums

Maria Nock und Franziska Kermer haben sich am Freitag den 20.11.2015 gemeinsam mit ihrer Spanischlehrerin Beatrice Prost im Morgengrauen nach München aufgemacht und sich dort auf Herz und Nieren, sprich ihr Lese- und Hörverstehen, den schriftlichen und mündlichen Ausdruck von echten Spaniern prüfen lassen. Die DELE-Diplome (Diplomas de Espanol como Lengua Extranjera) sind offizielle Zertifikate, die den Kompetenz- und Beherrschungsgrad der spanischen Sprache bestätigen und vom Instituto Cervantes im Namen des Spanischen Ministeriums für Bildung ausgestellt werden. Neben dem unabhängigen Zertifikat über die Stufe B1, in der der Prüfungskandidat sowohl Erfahrungen, Ereignisse und wünsche beschreiben, Pläne erklären als auch seine Meinung vertreten muss, nehmen die Schülerinnen auch sehr viele Erfahrungen von diesem aufregenden Tag mit.