CJD-Schülerin hängt Schweizer ab

16.10.2013 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Bei den Schweizer Anschubmeisterschaften für Bob, Rodeln und Skeleton belegte die erst 13-jährige CJD-Schülerin Ashleigh Pittaway unangefochten den ersten Platz.

Ashleigh Pittaway, die jüngste geförderte Skeletonpilotin des Deutschen Bob- und Schlittenverbands trat in Andermatt in der Altersklasse U18 gegen deutlich ältere Konkurrenten an. Dennoch holte sie einen souveränen ersten Platz. Bei den Deutschen Meisterschaften darf das junge Nachwuchstalent altersbedingt noch nicht antreten. In der vergangenen Saison belegte Ashleigh zwei erste Plätze bei den Internationalen Junior Challenge Cups in Igls und am Königssee. Sie wird mit einem Stipendium des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands (CJD) als Internatsschülerin an der Eliteschule des Sports in Berchtesgaden großzügig unterstützt.