CJD-Schüler beim EYOF

05.02.2019 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Neun Schüler der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden wurden für das 14. European Youth Olympic Winter Festival nominiert.

„Wir freuen uns, dass das Jugend-Team Deutschland beim Winter-EYOF in den Kernsportarten Ski alpin und Snowboard zu einem großen Teil aus Sportlern des CJD Berchtesgaden besteht“, erklärt Christian Scholz, Sportkoordinator an den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden, Eliteschule des Sports. „Von unseren Schulen wurden vom Deutschen Olympischen Sportbund neun Sportler aus den Sportarten Ski alpin, Snowboard und Biathlon für das 38-köpfige Team nominiert.“

Das 14. European Youth Olympic Winter Festival EYOF findet vom 9. bis 16. Februar 2019 in Sarajevo und Ost-Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) statt. Insgesamt 1.600 junge Nachwuchsathleten im Alter zwischen 14 bis 18 Jahren aus 46 europäischen Ländern werden erwartet. Das Jugend-Team Deutschland startet in den Sportarten Biathlon, Curling, Eiskunstlauf, Short Track, Ski Alpin, Skilanglauf und Snowboard. Stefan Kantsperger, Leiter der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden, sagt: „Unsere Nachwuchsathleten können erstmals olympische Luft schnuppern. Das bedeutet für diese jungen Sportler viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke.“