CJD-Schüler Andreas Wellinger holt Gold

18.02.2014 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Schon im Schüleralter eine Goldmedaille bei olympischen Spielen zu gewinnen – das ist ganz etwas Besonderes. Andreas Wellinger, Schüler an den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden hat es wahr gemacht: Im Teamwettbewerb holte sich der junge Skispringer zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Severin Freund, Marinus Kraus und Andreas Wank olympisches Gold.

„Es war absolut fantastisch, wie sich unsere Mannschaft gegen die Österreicher durchsetzen konnte“, freut sich Stefan Kantsperger, Schulleiter der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden. Der 18-jährige Wellinger will dort sein Abitur machen. Für Sotschi mussten die schulischen Aufgaben natürlich erst einmal zurückstehen. Marinus Kraus und Severin Freund haben ebenfalls diese Eliteschule des Sports besucht. „Andi hat mit seiner Leistung wesentlich zu dem Teamerfolg beigetragen. Wir sind sehr stolz auf ihn“, betont Stefan Kantsperger. „Ich bin sicher, dass er auch schulisch noch eine Goldleistung abliefern wird.“