Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Begeisterte Besucher im warmen Schulhaus

01.05.2017 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

Trotz Schneefalls und kühler (äußerer) Temperatur war der traditionelle Tag der offenen Tür an der Realschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden wieder ein voller Erfolg.

Über 300 Besucher nutzten ausgiebig die Möglichkeit, sich an Ort und Stelle über das große Angebot der Realschule und das äußerst aktive Schulleben zu informieren.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 hatten in den vergangenen Wochen, oft mit großem persönlichen Engagement unterhaltsame und spannende Aktionen vorbereitet, um die interessierten Besucher zu begeistern.

Von Höhlenmalerei und chemischen Experimenten über eine Tombola bis hin zur physikalischen Analyse des Papierfliegerbaus reichten die Darbietungen.

Auch eine Modenschau und Karaoke lockten die Besucher in die verschiedenen Klassenzimmer.

Im Rahmen der Veranstaltung fand in der Aula der Realschule die Ehrung der Schulsieger des Malwettbewerbs „Freundschaft ist BUNT“ der Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG statt. Die zahlreichen Gewinner aus den 6. und 8. Klassen konnten sich über wertvolle Sachpreise freuen.

Die Mitglieder des Elternbeirats boten warme Schmankerl, verschiedene Salate und Kuchen sowie Getränke an. Auch heuer war am Ende des Nachmittags praktisch alles komplett aufgegessen und reichlich Erlös in die Kassen des Fördervereis geflossen!