Wahlpflichtfächergruppen

Ab der 7. Klasse bieten wir an unserer Realschule die Wahlpflichtfächergruppen
I (mathematisch-naturwissenschaftlich), II (kaufmännisch) und IIIa (sprachlich) an.

Jede Schülerin und jeder Schüler muss eine dieser Wahlpflichtfächergruppen wählen. Dies geschieht in der Regel gegen Ende des 6. Schuljahres.

Wozu Wahlpflichtfächer?
Eine ausführliche Information unserer Beratungslehrerin Frau Katrin Enzenhofer finden Sie hier ... (PDF)

Wahlpflichtfächergruppe I

Schwerpunkte sind u. a. Mathematik, Physik und Informationstechnologie (Textverarbeitung, Informatik, Technisches Zeichnen)