Förderung im Internat

Unser Internat bietet speziell für Schüler mit Lernstörungen 12 Plätze*. Als grundlegende Hilfe bei der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen dienen Maßnahmen, die emotional stabilisieren und Störungen beseitigen, damit positive Selbsterfahrung zu einem verantwortlichen Umgang mit sich und der Umwelt führt:

1. Hilfen zur eigenverantwortlichen Lebensführung und zum Erwerb sozialer Kompetenz

2. Schwerpunkt der Arbeit in folgenden Bereichen:Erlebnis- und Freizeitsport

• Gesundheit
  • Religionspädagogik
  • musische Bildung
  • politische Bildung
  • Mitverantwortung

3. Leistung von Erziehungshilfen zur Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und Jugendlichen zur Ermöglichung eines Schulabschlusses sowie für die Vorbereitung des Einstiegs in die berufliche Ausbildung.

* gemäß Betriegsgenehmigung. Bitte informieren Sie sich telefonisch in unserem Sekreteriat über die aktuellen Belegungszahlen.