Kuscheltiere für Flüchtlingskinder

27.05.2014 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Nach einer gelungenen Spendenaktion konnte das Gymnasium der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden über 700 Kuscheltier und 3417 Euro an den Orienthelfer e.V. übergeben.  

Die Hilfsorganistation Orienthelfer wurde 2012 vom Kabarettisten Christian „Fonsi“ Springer ins Leben gerufen und bemüht sich seither um humanitäre Hilfe für die Opfer des Syrienkonfliktes. Dazu wolllten die Schülerinnen und Schüler des CJD-Gymnasiums beitragen. Zusammen mit der Grundschule Berchtesgaden sammelten sie über 700 Kuscheltiere, sortierten und verpackten sie. Bei einem Spendenlauf im April kamen zudem 4800 € zusammen, die zum Teil direkt auf das Konto der Orienthelfer überwiesen wurden. Die restlichen Spenden wurden von den Schülern eingesammelt und einem Vertreter der Orienthelfer überreicht. Martin Kienast