Organisation

Die CJD Christophorusschulen Berchtesgaden gehören zum Fachbereich Schulische Bildung des CJD Bayern.

Fachbereichsleitung: Stefan Kantsperger (OStD i.K.)

Gymnasium: Stefan Kantsperger, Schulleiter (OStD i.K.), Dr. Herbert Höpfner, stv. Schulleiter (OStR i.K.)

Realschule: Wolfgang Greiner, Realschuldirektor i. K., Schulleiter, Peter Althaus, Lehramtsassessor, stv. Schulleiter

Berufsfachschule für Kinderpflege: Anneliese Kunkel, Studiendirektorin i. K., Schulleiterin, Tamara Ennemoser-Schurich, stv. Schulleiterin

Internat: Sandra Zabel, Internatsleitung

Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern steht dem Jugenddorf ein ehrenamtliches Kuratorium zur Seite. Dort sind wichtige Persönlichkeiten des öffentlichen und kirchlichen Lebens, Vertreter der wichtigsten Partner sowie die leitenden Mitarbeiter vertreten. Dieses Kuratorium berät und begleitet bei wichtigen Entscheidungen. Ebenso nimmt es Tätigkeitsberichte und Stellungnahmen zur Kenntnis. Es tagt mindestens zweimal jährlich und bei Bedarf.

Gendergerechte Schreibweise: Falls zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Form benutzt wird, beziehen alle Angaben trotzdem ausdrücklich alle Geschlechter mit ein.

Internat-Deutschland-Bayern_8