Wir gratulieren unseren ehemaligen Schülern zum Teamsieg der Rodler beim Weltcup in Calgary!

13.12.2018 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Im Mittelpunkt des zurückliegenden Weltcup- Wochenendes in Calgary (CAN) stand für das deutsche Team Julia Taubitz, die den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere feierte. Die 22-Jährige gewann mit 0,104 Sekunden Vorsprung mit einem blitzsauberen zweiten Lauf nach der Halbzeitführung vor Teamkollegin Natalie Geisenberger und gab anschließend noch ein erfolgreiches Debüt in der Team-Staffel. Gemeinsam mit ihren Teamkollegen Felix Loch sowie Tobias Wendl und Tobias Arlt gewann sie vor den Teams aus den USA und Österreich. Zudem landeten Toni Eggert und Sascha Benecken in der Doppelkonkurrenz auf Platz zwei und damit zum dritten Mal in dieser Saison auf dem Podest.

Wir gratulieren ganz besonders unseren ehemaligen Schülern Felix Loch, Tobias Wendl und Tobias Arlt!