Wir gratulieren unseren ehemaligen Schülern Andreas Wellinger, Tobias Arlt, Tobias Wendl und Natalie Geisenberger!

12.02.2018 CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Andi Wellinger

Mit einem sensationellen zweiten Sprung von der Normalschanze holte sich Andi Wellinger in Pjeongchang olympisches Gold. Auf der Großschanze flog er auf den zweiten Platz und holte sich die Silbermedaille, und beim Teamwettbewerb sattelte er noch eine Silbermedaille oben drauf'!
Wir gratulieren unserem ehemaligen Schüler, der am Gymnasium der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden Abitur gemacht hat! Nicht umsonst wurde er an unserer Schule gleich mehrmals als Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Unsere Rodler

Gratulation auch an unsere ehemalige Schülerin Natalie Geisenberger zu Gold im Rodel-Einzel und Gold im Teamwettbewerb sowie unseren ehemaligen Schülern Tobias Arlt und Tobias Wendl zu Gold im Rodel-Doppel und Gold im Teamwettbewerb.

Celia Funkler

Wir drücken Celia Funkler für ihren Wettkanpf am Donnerstag ganz fest die Daumen: Die 19-jährige Skicrosserin besucht aktuell die CJD Christophorusschulen Berchtesgaden, und sie hat sich einen Traum wahr gemacht, nämlich die Teilnahme an den olympischen Winterspielen.
„Es ist echt cool zu Olympia zu fahren. Das ist das Ziel von jedem Sportler“, sagte Celia Funkler uns vor ihrem Abflug nach Pjeongchang. „Ich möchte in Korea das Bestmögliche zeigen, was ich kann.“

mehr zu unseren Ehemaligen in Pyeongchang