Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

14.12.2017 CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Und wer nicht nur für sich selbst lesen kann, sondern auch noch schön vorlesen kann, sodass es eine Freude ist, ihm zuzuhören, der gewinnt letztlich den Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klasse des Gymnasiums der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden.

Voller Begeisterung versammelten sich die Unterstufenschüler in der Aula des Schulgebäudes, um ihre Favoriten unter den Klassensiegern anzufeuern und mitzufiebern. Tatsächlich war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, aus dem schließlich Anna Thaumiller aus der 6. Klasse als Siegerin hervorging. Sie las aus einem ihrer Lieblingsbücher vor: Ostwind von Carola Wimmer. Zweite wurde ihre Mitschülerin Christina Ackermann mit einem Text von Alfred Hitchcock: „Die ??? und der lachende Schatten“. Doch auch die „Kleinen“ konnten glänzen: Dritter Sieger wurde David Heuwinkel aus der 5. Klasse, der Oliver Pautschs „Mehr als ein Held“ zum Besten gab.