Sonnenschein, Frühjahrsschnee und leere Pisten

10.04.2017 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

In der letzten Märzwoche fand auch heuer wieder das traditionelle Skilager der 7. Klassen der Realschule in Wagrain statt. Dabei wurden 62 Schülerinnen und Schüler von sechs erfahrenen Lehrkräften bestens betreut.

Die notwendige Einteilung in verschiedene Leistungsgruppen, analog zum skifahrerischen Können, war bereits beim Winterwandertag der Schule im Februar erfolgt.

Auf Jugendliche wie Lehrkräfte wartete eine Woche mit ungetrübtem Sonnenschein, Frühlingstemperaturen, (trotzdem!) gutem Schnee und leeren Pisten. Dies bedeutete für alle Skierlebnis und Skigenuss pur!

Als bewährten Zusatzprogrammpunkt gab es einen Vortrag der Bergwacht Wagrain über die Gefahren von Lawinen. Hierbei war das Interesse der Schülerinnen und Schüler sehr groß und sie lauschen aufmerksam dem Vortrag.

Ein Schwimmbadbesuch, ein Spieleabend und die "Skilagerolympiade" rundeten das Programm ab. Hierbei traten am letzten Abend die Schülerinnen und Schüler, eingeteilt in drei Klassenmannschaften, in verschiedenen Spaß – Disziplinen gegeneinander an.

Auch der letzte Tag, der Freitag, wurde noch bis zum Mittag voll ausgenutzt. Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Essen auf einer sonnigen Hütte. Gegen 15 Uhr erfolgte die Heimfahrt nach einer gelungenen, erlebnisreichen Skiwoche.